Wellness

Wellnessangebote

Neben den klassischen physiotherapeutischen Techniken, bieten wir Ihnen auch einige Wellnessbehandlungen an, die mit viel Liebe in einer geschützten Umgebung von unseren Therapeuten ausgeführt werden.

Preise und Dauer der einzelnen Behandlungen auf Anfrage.

Ayurvedische Massage / Abhyanga

Die ayurvedische Massage wird mit einem warmen hochqualitativen,geprüften Öl ( mediziniert) ausgeführt. Das Öl dringt tief in den Körper ein und entfaltet dort seine medizinischen Eigenschaften, welche die drei Doshas (Konstitutionen) Vata, Pitta und Kapha wieder in Harmonie zueinander bringen.

Wirkungen der ayurvedischen Massage:

• verbessert den Lymphabfluss und die Durchblutung
  • verbessert den Schlaf
  • Schmerzlinderung
  • Verbesserung der Hautfunktion/des Teints, Vorbeugung von Hauterkrankungen, Anti-Aging
  • Blutdruckregulation
  • Harmonisierung des Nervensystems
  • Stärkung des Immunsystems
  • Vorbeugung aller Beschwerden des Bewegungsapparates
  • Vorbeugung neurologischer Beschwerden
  • Nachlassen körperlicher und geistiger Anspannung
  • Verminderung der Allergien durch Histaminsenkung
  • Reinigen von Gift- und Schlackstoffen
  • Straffung des Bindegewebes
  • Positive Einwirkung auf Sehkraft/Vorbeugen von Augenerkrankungen
  • Anregung der Darmperistaltik
  • Fettreduktion
  • Reduktion von Muskelspasmen / Detonisierung
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung
  • Erhöht Anzahl der Aminosäuren wie Tryptophan (daraus entsteht Serotonin und Melatonin)

Honig – Entgiftungs- Massage

Dieses alte russische Volksheilmittel vermag durch die entgiftende, antibakterielle Wirkung des Honigs Verklebungen im Gewebe aufzulösen, Schlackstoffe aus dem Körper auszuschwemmen und damit Schmerzen zu beseitigen/reduzieren.
Bei dieser Behandlung wird nur der Rücken behandelt, die Wirkung aber ist systemisch, d.h. auch andere Körperareale profitieren von der entgiftenden Wirkung über den Stoffwechsel.

Ayurvedische Kaash Massage

Die Kaash Massage ist eine energetisierende, augentonische, reinigende Fussmassage, die mit Triphala-Ghee und einer speziell angefertigten Massageschale aus den Metallen Kupfer und Zinn ausgeführt wird.
Die Fussmuskulatur wird entspannt und man geht nach der Behandlung wie auf “Wolken“.
Diese Massage eignet sich besonders bei Erschöpfung/Müdigkeit und für gestresste, nervöse Menschen. Rissen und Stauungen an den Füssen wird vorgebeugt, und die Haut an den Fusssohlen wird schön geschmeidig.

Aromaölmassage

Nachdem Sie sich aus unseren ausschliesslich hochqualitativen Bio-Aromaölen ihren Wunschduft ausgewählt haben, werden Sie in einem angenehmen Ambiente mit entspannender Musik verwöhnt und können dabei die Sorgen des Alltags hinter sich lassen.
Diese Massage lockert Verspannungen und wirkt entspannend auf Körper, Geist und Seele.